Schluss. Mit Lustig.

Morgen öffnet das GingerUp wieder regulär. Wir wollen euch da alle wieder gesund auf der Matte sehen.

2020, Simone Picha
GingerUp Podcast
https://gingerup.de

Lange hat es gedauert, aber unter strengen Auflagen darf das Studio (die Schule) morgen wieder öffnen. Hoffentlich sind alle in den langen Wochen der Zwangspause am Ball oder auf der Matte geblieben. Und wir hoffen, dass der kleine Podcast dabei helfen konnte. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht. Vielleicht wird zukünftig ja die ein oder andere Folge noch erscheinen. Sprecht eure Yoga-Lehrerin darauf an. Namaste!

Edit Transcript Remove Highlighting Add Audio File
Export... ?

Transcript

[0:00] Ja hallo ein letztes mal biorny in dieser kleinen folge
ich würde mich auch ganz langsam aus dem ist ja eigentlich ein yoga podcast hier zurückziehen und der hintergrund ist natürlich dass das ginger ab morgen in aller herrgotts früh auch wieder öffnen wird,
das ist jetzt sonntag nachmittag und eben habe ich auch gesehen dass schon licht im studio war.

[0:22] Da hat simone wahrscheinlich schon mal die was war das die zwei quadratmeter
parzellen eingezäunt kleinen wassergraben drum gezogen oder so oder feile geklebt sieht jetzt überall pfeile rewe war sind fehler und am hof eingang und hinten an der treppe da kleben auch schon jetzt zwei zettel.
Auf den.
Vollendet kreativer formsprache der name des studios ausdruck findet sieht ein bisschen aus wie achtzigerjahre farbdrucker so in grün werden das damals leider nicht weil papa wollte lieber ein auto haben,
wie auch immer die gene vorschriften haben wir jetzt ja alle am freitag per mail erhalten.
Ich habe die gerade auf die mail und das hört sich auch soweit ganz plausibel an man merkt doch dass ich da jemand arbeit gemacht hat und das ist auch sicherlich nicht ganz sinnlos die auch mal gelesen zu haben um sie dann anwenden zu können.
Ansonsten turnt das ordnungsamt wahrscheinlich auch schnell mit aus dem dorf oder so ich finde auch in der mail da steht die wunderbare formulierung dass es verbale korrekt,
geben könnte als verbale korrekturen ganz stark bei uns auf dem fußballplatz gibt's auch mal viele laute verbale korrekturen bevor man dann zur nonverbalen konfliktlösung streitet
naja es wird im einen oder anderen aufgefallen sein dass ich mich dass ich mich zumindest bemühe etwas langsamer zu sprechen.

[1:50] So wie das früher beim bürgerfunk gelernt haben im bürgerfunk gemacht langsam sprechen einfache sätze
vor jedem ton immer wieder den namen des gewinners sagen alle hörer haben wir alle alzheimer bürgerfunk kennt ihr oder es läuft täglich von zwanzig bis einundzwanzig uhr auf dem jeweiligen lokalsender stunde reicht dann auch
wäre echt übel also den ganzen tag mir fällt er immer der film das schweigen der lämmer ein
kinder fertig wenn sie es denn doktor damit überhaupt viel geschmack sind im film aber da gibt es diese eine szene der ersten begegnung zwischen der
ja extrem war gut aussehenden froster und elektro im gefängnis hinter der plexiglasscheibe
hinter kommt es zu einer würden sagen sehr unhygienische szene mit einem mitgefangen von lektor und als strafe treibt lektor den dann.

[2:39] Intensives einreden nachts zum eigenen ableben darauf kriegt auch eine strafe natürlich und zwar musst du den ganzen tag,
sich mit religiösen fernsehen berieseln lassen und ich sag mal ja den ganzen tag statt prediger bürgerfunk mehr hätte der film ein anderes ende genommen
tatsächlich geht es bei dem langsamen reden ich bemühe mich jetzt auch wieder
um eine spielerei die ich vorab mit künstlicher intelligenz aber ich weiß noch nicht genau ob das klappt deshalb komme ich da am ende vielleicht nochmal drauf.
Ja ich hatte schon gesagt ich habe ja auch eher mit podcasts um solche sachen wie kapitel oder so am medium dann auch live auszuprobieren auch um zu supporten klar
aber es wird auch dem geneigten zuhörer nicht entgangen sein dass sich vom yoga jetzt und seine ideen.

[3:30] Auch gar nicht so viel ahnung habe
wahrscheinlich ist meine versetzung aus basis eins jetzt schon ziemlich gefährdet ja genau vielleicht haben die da gerade drüben studio so eine art lehrerkonferenz gehabt
yogalehrer konferenz
johannes basis zwei dann doch ungeeignet sollte erstmal den hund lernen aber ich bin auch gerne bereit auch wenn es manchmal in diesem podcast etwas anders klingt.
Aber die kompetenz das das wollte ich eigentlich sagen die liegt ja eindeutig bei den lehrerinnen.

[4:00] Und ich finde die die wissen auch was dahinten und wenn ihr also weiteren hör bedarf habt dann fragt einfach bei ihnen nach auch wenn die nein sagen fragen könnt ihr dafür sind sie da.
Nun gut also morgen kann dann endlich wieder yoga in gesellschaft ausgeübt werden.
Das wird dann denke ich schon irgendwie besser intensiver weil man durch den verzicht jetzt auch erst gemerkt hat oder weiß was man eben alles vermissen kann.
Also ob jemand den podcast die auf der webseite vermissen würde weiß ich nicht ganz genau wenn die schule wieder auf hat sei mal dahingestellt aber ich denke wir lassen die folgen zumindest von simone erstmal stehen die sind ja auch irgendwie zeitlos und ein gut auch
gut jetzt nicht nur aufgrund des vortrags sondern weil auch die stimme etwas sehr vertrautes verbindendes ist
es gibt diesen werbespruch was kann ich von den anstalten ist da glaube ich das geht ins ohr bleibt im kopf.

[4:55] Ohren die sind ja nicht nur nahm gehirn sondern die sind auch sehr sinnlich hören regt dann irgendwie die vorstellung an finde ich und es macht bei jedem und jeder andere bilder und,
verlangt ein bisschen konzentration ist aber auch entspannt wahrscheinlich ist es unser spannendste sinnesorgan ja zu dem,
zu der aktion hier ich würde jetzt nicht aufwand nennen ich denke dass viele joga studios in der krise auch solche angebote gemacht haben ne also den physischen unterricht ist das dann ja vor ort,
dass man den ins web verlagert hat ins internet zu youtube oder so oder auch gutscheine und t-shirts bedruckt hat wie auch immer das ist natürlich primär
das ist auch nachvollziehbar um weiterhin geld verdienen zu können sie haben ihre angestellten und die müssen irgendwie auch sehen wie sie dann in der.
Erstmal auch nicht absehbarer zeit noch sind wir nicht ganz am ende wie sie bei dir runden kommen.

[5:49] Und wir sind auch hier in köln also billig wird der quadratmeterpreis hier nicht sein gerade auch in der südstadt nicht und es gibt ja auch immer bei jedem.
Club so eine art fanbase und warum soll man die dann auch nicht besonders dedizierte ansprechen also im falle von yoga ist das dann der teil der schüler
der auch noch das hässlichste logoshirt kaufen würde um halt zu supporten das ist ja eigentlich eine super sache aber ich.
Persönlich jetzt bei home sporting wenn man's mal so nennen will das ist meiner meinung nach auch nicht richtig von dauer sprich,
wir hatten uns zwar auch die echte original yogamatte ins wohnzimmer liefern lassen ne ja und dann machst du eine ersten woche vielleicht noch jeden tag einen onlinekurs mit.
Dann wird es dann irgendwann unaufgeräumt oder besser deine wohnung nimmt mit zunehmender anzahl bewohnter tag auch ein profit zu und ja da kann man allein schon deshalb keine bilder mehr vom wohnzimmer posten über kram rum.
Und ja schon sieht man in der zweiten woche auf den selfies vielleicht etwas fülliger aus die musste auf der leggings werden etwas größer ja so ein teufelskreis halt.

[7:01] Und den.
Kann man natürlich durch strikte disziplin erst gar nicht betreten aber ich denke bei den meisten oder auch bei mir so als otto normal da wird der flieg matthis mus dann irgendwie siegen also homöopath von dauer,
weiß nicht weil da fehlt ja irgendwie das physische erlebnis filter raum die leute.
Gesellschaft halten es gemeinsame leiden kein leiden natürlich schon wieder erwischt das andere halt ne und trotzdem hat die lehrerin an ihre energie verbrannt.

[7:33] Um andere angebote zu schaffen das war hier nicht ganz so simon hat das ganze jahr direkt als interimslösung angelegt und jetzt nicht als nebenjob gesehen für sich und.
Ja irgendwo ist letztendlich die spannbreite von standard-logo ja auch nicht unbegrenzt lange verbot gast bei allem das soll die sache nicht schmälern
und sie hat das ja für ihre schülerinnen und schüler gemacht als für uns und das finde ich klasse weil im finanziellen sinne hätte jetzt betteln mehr gebracht.
Aber hier geht es ja um die dinge die wir während der krise wahrscheinlich oder hoffentlich,
alle in der nachbarschaft freundeskreis oder in der familie erlebt haben man hilft sich irgendwie einfach man ist füreinander da ohne halt groß darauf zu achten ob man das irgendwie mit,
sagt man so mit gleicher münze vergolden bekommt trotzdem finde ich wieder ganz persönlich dass simone auch ein.
Von mir aus auch einen hut aufstellen könnte hat sie wahrscheinlich gar nicht so ein ding vielleicht an diese komische klangschale da oben wo am ende von bastian einmal gegen gehauen wird könnt ihr auch mal so ein tellerchen drin erklingen.

[8:43] Wir bleiben dabei das kleine projekt war mal eine coole idee von simone und hat auch dafür gesorgt dass wir uns.
Ja mit der mit der ruhe die wir jetzt worden bekommen haben nicht zu sehr angefreundet haben sondern.

[8:58] Immer etwas am ball geblieben sind wenn auch nur nur gedanklich nur durch zu hören aber das war den lebensmittelpunkt nicht auf die couch verlegt haben.

[9:07] Prinzipiell einfach sich mit couch und bier zufrieden zu geben das funktioniert auch trotzdem glaube ich.
Dass man da keine angst haben müssen dass die leute alle zurückkommen werden.

[9:20] Ja für mich das habe ich auch schon gesagt war das jetzt interessant weil ich mir gerne dinge ausprobiere computer oder internet mach ich gerne,
also kopfstand probiere ich jetzt nicht aus habe ich auch weiterhin nicht vor
und für diese folge habe ich mir mal überlegt dass audio per also per künstlicher intelligenz transkribieren zu lassen.
Das mehr oder weniger gute ergebnis werdet ihr dann wenn es geklappt hat auf dem entsprechenden reiter unter dem player sehen ja jetzt kann man auch schon mal hinklicken also ich sehe es noch nicht ich rede ja gerade noch.
Da wird man dann sehen was meine aktuellen sätze im fließtext jeweils markiert sind das müsste dann so springen nach zeitabschnitte und hüpft dann entsprechend weiter zumindest auf ich mir das so.
Ja man kann dann auch drauf klicken und zu einer anderen stelle hüpfen das das ist eigentlich ein cooles feature jetzt nicht direkt im yoga kontext aber zum beispiel zum.
Zum fremdsprachen lernen so ähnlich wie untertitel beim film ist das ja eigentlich das wäre was für mein schwager.

[10:24] Es ist so eine recht faule socke also meine schwester und tochter und der schwager die sind vor über einem jahr aus england geflüchtet wegen dem brexit von corona wusste da jetzt noch keiner was.
Aber wer sich ganz rudimentär mit dem gesundheitssystem auskennt und schon mal was vom managers gehört hat also die briten selbst.
Ja meist wenig von denen und es ist ganz gut dann bis jetzt in deutschland sind und ich denke wir sind auch nicht so schlecht aufgestellt dass ich selbst arbeite jetzt mein.
Mein halbes leben schon in dem bereich auch keine zwanzig mehr hat man schon so einiges gesehen das hat auch echt spaß gemacht dass auch dinge kommen und dinge gehen.

[11:02] Willst du da ein bisschen abspeisen aber kann sich noch irgendjemand von euch an die gerade in der aktuellen situation an die studio aus dem letzten jahr erinnern
mein studio da wurde empfohlen mal eben die hälfte der krankenhäuser hilft oder mehr weiß ich gar nicht in deutschland einfach zu schließen sind kleine häuser
weggemacht werden zugunsten der sogenannten maximalversorger heißt das zentren,
und ich glaube die politik an unser ersparnis da auch ganz angetan von oder war oder weiß ich nicht.
Ja stellen wir uns mal vor dass wir jetzt umgesetzt worden ein zwei große klötze in köln
der erste fängt sich dann vielleicht ein computer virus da verschlüsselungstrojaner und in den anderen spaziert zum corona virus rein guten tag ich steck mal alle an ja schön feierabend
also dezentral infrastruktur ist ist nie ganz schlecht gewesen muss man sich halt entscheiden ich habe dann eher die befürchtung.
Das sah das klatschen um einundzwanzig uhr nicht ausreichen wird,
aber noch haben wir hier im severance so ein ja in anführungszeichen kleines krankenhaus das klösterchen das müsste jetzt auch bald sind die hundertfünfzig werden.
Polsterchen ne.

[12:18] Zum separat überhaupt da hatte ich ja schon mal so eine kleine folge zugemacht da ließe sich doch noch einiges erzählen aus der vergangenheit weil uns gibt schon echt lange.
Oder die aktuelle entwicklung wissen sie jetzt seit über einem jahr glaube ich schon milieuschutzgebiet.

[12:34] Das ist was was ganz neues hier wo auch wo es auch redebedarf gibt wo sich auch eine gruppe hier gebildet hat gottes nicht unbedingt hin.
Aber im bezirk also im bezirk zwei sind wir hier das gebiet heißt politisch halt so da gibt's auch noch eine eine schöne sache wie ich finde bei den bundestagswahlen.
Kein google auf zweitausendsiebzehn würde ich mal sagen da hat hier die afd nach münster am schlechtesten abgeschnitten.
Am besten waren sie irgendwo in sachsen aber ich finde das ist doch auch meine aussage ne.
Über die nachbarn die man so hat in der südstadt das macht er auch ein bisschen lebensqualität aus dass man weiß.

[13:17] Wer hier wohnt wie auch immer ihr hört schon mein schweif podcasten immer ab und politisch als auch nicht werden es soll im yoga gehen.
Aber egal ich verkaufe jetzt auch nichts vielleicht etwas meinung kann sein aber ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auch dem vergehen der langeweile schuldig machen,
ja ich finde also auch jetzt wenn's manchmal ein bisschen humoristisch klang humor ist ja auch nur eine sichtweise ne sonst so eine beitrag irgendwie.

[13:45] Da fallen mir obelix ein bevor vor die immer in so ein abenteuer ziehen da gibt's so einen druide dann braucht dann immer schnell noch einen zaubertrank obelix nicht weil der ist als kind da schon in den topf gefallen aber
hat immer so einen feldlerchen dabei und kriegt dann da was und.
Denke irgendwie wenn in unseren täglichen zaubertrank so eine prise humor mit reinkommt da kann einem dann echt nicht mehr so ganz viel passieren.

[14:12] So allen die bisher durchgehalten haben gilt dafür schon mein ungeteilter respekt.
Dann sage ich mal bis bald sehr bald im studio und wenn ihr weiterhin wünsche habt immer fleißig an simone und ihre freundin da
kleine bedienen bestimmt nicht wehtun ich wünsche dann einen guten start oder plumps auf die matte und sage namaste.